Rückerstattungsrichtlinie

1. Geltungsbereich

Diese Rückerstattungsrichtlinie gilt für alle Bestellungen, die über unseren Onlineshop BARF-Tiernahrung getätigt werden.

2. Mängelgewährleistung

  • Meldung binnen 14 Tagen nach Erhalt der Ware: Bitte schreiben Sie uns eine E-Mail an info@barf-tiernahrung.de oder rufen Sie uns an unter +49 2241 94 58 47 5.

  • Nachweispflicht: Ein Foto des mangelhaften Artikels hilft uns, den Vorgang schneller zu prüfen.

  • Prüfung & Lösung:

    • Beschädigte Ware: Kostenlose Nachlieferung oder volles Geld-Zurück.

    • Falscher Artikel: Wir organisieren die kostenfreie Rücksendung und senden den richtigen Artikel zu.

3. Widerruf bei Nichtgefallen

  • Frist: Innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt muss die Rücksendung angekündigt werden.

  • Zustand: Die Originalverpackung darf nicht geöffnet oder beschädigt sein.

  • Rücksendekosten: Trägt der Kunde selbst (Ausnahme: wenn vorab anders vereinbart).

  • Erstattung: Nach erfolgreicher Prüfung erstatten wir den Artikelwert (exkl. Versand) innerhalb von 7 Werktagen zurück.

4. Ausnahmen vom Widerrufsrecht

  • Verderbliche Waren oder geöffnete Hygiene-/Frische-Artikel

  • Individuell gefertigte oder personalisierte Produkte

5. Ablauf der Rücksendung

  1. Kontaktaufnahme zur Anmeldung der Rücksendung.

  2. Rücksendeetikett (sofern vereinbart) nutzen oder auf eigene Kosten versenden.

  3. Prüfung bei Wareneingang

  4. Erstattung oder Austausch innerhalb von 7 Werktagen nach Wareneingang.


Fragen?
Unsere Service-Zeiten: Mo–Fr, 9–17 Uhr
E-Mail: info@barf-tiernahrung.de
Tel.: +49 2241 94 58 47 5